TherapienMagnetfeldtherapie

Warzentherapie mit wassergefilterter
Infrarot-A-Bestrahlung (wIRA)

Magnetfeldtherapie

Wir führen eine 30-minütige Behandlung durch: zuerst eine Ganzkörperbe- handlung, danach eine intensive lokale Behandlung. Die Magnetfeldtherapie ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Body-Detox

Mit dem „Body Detox“-System wird in einem Sole-Fußbad eine Behandlung über 30 Minuten durchgeführt. Dabei ändern sich Farbe und Geruch der Solelösung, je nach Art der ausgeschiedenen Stoffe.

Therapien zur Behandlung von Schmerzzuständen und Fehlfunktionen bei Muskelverspannung

• Chirotherapie
• Neuraltherapie
• Reizstromtherapie
• Elektrosaugmassage
• Wärmetherapien (Kurzwelle)
• therapeutischer Ultraschall bei Muskel-Gelenk und Wirbelsa?ulenschmerzen
• TENS (transkutane elektr. Nervenstimulation)

Vitaminaufbaukuren

Bei akutem oder chronischem Stress kann ein überdurchschnittlicher Bedarf an Vitaminen und Aufbaustoffen bestehen. Liegt eine Überforderung über lägere Zeit vor, wird das Immunsystem geschwächt, der Körper wird anfällig für Krankheiten und das Leistungs- und Konzentrationsvermögen lassen nach. Die Vitaminzufuhr durch die Nahrung reicht dann nicht mehr aus. Welche Darreichungsform individuell am geeignetsten ist – ob Aufbauspritzen oder Infusionen – wird am besten in einem Beratungsgespräch festgelegt.

Eigenbluttherapie mit aktiviertem UV-Licht

Bei der Eigenblut-Therapie wird eine kleine Menge Blut aus einer Vene entnommen, mit ultraviolettem Licht bestrahlt und anschließend in einen Muskel injiziert (ggf. unter Zusatz homöopathischer Medikamente).

Warzentherapie mit wassergefilterter Infrarot-A-Bestrahlung (wIRA)

Dornwarzen werden durch das HPV-Virus (Humanes Papilloma Virus) verursacht, vergrößern sich, breiten sich aus und werden gegen eine Behandlung zunehmend resistent. Hauptwirkung der wassergefilterten Infrarot-A-Bestrahlung (wIRA) ist die Steigerung der lokalen Immunabwehr der Haut durch Förderung immunmodulatorischer und antiviraler Prozesse. Studien der Universität Jena belegten einen 86%-igen Heilungserfolg schon nach drei Bestrahlungen.